Über mich

Über mich

2001 schloss ich mein Sportstudium an der Deutschen Sporthochschule in Köln in den Schwerpunkten Prävention und Rehabilitation – also die Bereiche, die ich dir mit meinen Angeboten näher bringen möchte – mit dem Diplom ab. Beruflichen Erfahrungen habe ich als Freiberuflerin mit Gesundheitskursen in Meran (Südtirol/Italien) und später als leitende Angestellte für die Bereiche Ambulante Rehabilitation und FPZ-Rückenzentrum in der Physiotherapie-Praxis von Francois Caneri in Stuttgart gemacht. Seit 2009 arbeite ich als selbstständige Personal Trainerin und als Sporttherapeutin in der Praxis Brümmer in der Gänsheide und seit 2016 als Gesundheitscoach in der Praxis für kraniofaziale Therapie Holger Hüttermann am Rotebühlplatz. Privat liebe ich Faszientraining, Laufen, Sling-Training mit dem TRX und Taekwondo. Als ehemalige Handballspielerin und einigen Erfolgen als Deutscher Jugendmeister sowie als Spielerin in der Regionalliga weiß ich sehr genau, wie belastend auch gerade ein anspruchsvolles Training für Gelenke, Knochen, Muskeln und Sehnen ist. „Mein Beruf ist meine Berufung!“ Ich bringe Leidenschaft, Engagement und Ehrgeiz, sowie eine große Portion Einfühlungsvermögen in unsere Trainingsstunde mit ein.
0

Jahre Berufserfahrung

0

gelaufene Kilometer

0

glückliche Klienten

KOMPETENZEN

AGR-RÜCKENREFERENTIN
Rückengerechte Alttagsgestaltung für Beruf und zu Hause.
CORE PERFOMANCE –
TRAINERIN

Das revolutionäre Fitnessprogramm für Körper
und Geist nach dem Konzept von Mark Verstegen.

FASZIEN-THERAPEUTIN
ADVANCED

Bewegungstherapeutische Trainingsmethode
zur gezielten Förderung der Eigenschaften des muskulären
Bindegewebes nach Dr. Robert Schleip

FPZ-THERAPEUTIN

Analyse und Training der Wirbelsäulen stabilisierenden Muskulatur nach DGMM (Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin) und FPZ.

IFAA-PERSONAL TRAINERIN

Zertifikat der Internationalen Fitness und Aerobic Akademie

K.O.R.E. PERFORMANCE TRAINERIN ADVANCED

Schwachstellen im Bewegungsparat screenen – korrigieren – optimieren nach dem Konzept von Dr. John Brazier

MTT-THERAPEUTIN

Medizinische Trainingstherapie auf der Grundlage von Kenntnissen über Anatomie, Physiologie und Biomechanik des menschlichen Organismus.

POLAR OWNZONE® GUIDE

Herzfrequenzgesteuertes Ausdauertraining mit Laufsensor/km -Zähler und somit objektiver Verlaufskontrolle des Trainings.